SaMo-Konzert

Letzte Woche war ich auf einem Konzert von Saltatio Mortis, eine meiner Lieblingsbands. Ich habe sie vorher noch nie live gesehen und war umso überraschter, dass sie ausgerechnet zu mir in die Nähe kommen und ich sie live sehen sollte. Es war unglaublich. Die Lieder gingen von einem ins andere über, die Stimmung fand ich super und meine Technik Biertrinken und Springen gleichzeitig habe ich noch ein Stückchen verbessert.

Seit langer Zeit war ich nicht mehr auf einem Konzert (mein Letztes war im Dezember – Korpiklaani) und selten habe ich so viel Freude beim Spielen auf der Bühne mitbekommen. Während der Show haben die Bandmitglieder untereinander immer wieder Späße gemacht, es wurde sich gegenseitig aufgestachelt und dabei kam eine Freude zur Musik rüber, die einfach unglaublich ist. Zusätzlich gab es vom noch nicht erschienen neuen Album einige Hörproben, die mich schon ganz “heiß” auf die neue Platte machen.

Der nächste Konzertbesuch ist schon in Planung, doch vor November wird da wohl nichts draus. Vorher gibt es aber noch einige andere Konzerte, die mir über die Zeit “helfen” werden. 😉

Und damit ihr einen kleinen Eindruck von der Band bekommt: Eins der gespielten Lieder:

Leave a Reply

