Sommer

Sommer. Sonne. Der Duft nach Sonnencreme. Sonnenbrand. Am See liegen. Zeit haben. Neues Entdecken. Neues Erleben. In den Tag hinein leben. Verschiedene Sprachen. Musik. Lachen. Mit Freunden Zeit verbringen.

Das ist für mich Sommer. Und noch viel, viel mehr. Für diesen Sommer habe ich nicht ganz so viel geplant, wie die vorherigen. Wobei es immer noch viel ist. Ich habe im Moment noch den Luxus, zwei volle Monate keine Uni zu haben und ich kann in dieser Zeit alles machen, was ich will. Bevor ich dann anfange (richtig) zu arbeiten, will ich diese Zeit auch vollkommen nutzen. Viele halten mich trotzdem für verrückt. Vor zwei Jahren habe ich in Irland ein Work and Travel gemacht. Letztes Jahr war ich auf Heimatbesuch in Deutschland. Dieses Jahr werde ich Portugiesisch lernen und anfangen zu lernen, wie man auf einem Drei-Master segelt. Vor allem das Segeln ist für mich DAS Highlight diesen Sommers.

Ich habe keine Ahnung, wen ich dabei treffen werde, aber ich werde neue Menschen kennen lernen. Neues Entdecken. Neues Lernen. Eine neue Sprache lernen. Neue Kulturen kennen lernen (wobei das Eintauchen diesmal nicht so ganz funktioniert). Und vor allem werde ich herausfinden, ob ich seetauglich bin. Ist dem so, habe ich auch schon einen großen Traum, den ich mir dann nach dem Studium in Erfüllung gehen lassen möchte.

Eigentlich hatte ich auch den Plan, wieder nach Spanien zu reisen, aber irgendwie will es dieses Jahr nicht. Meine Freunde dort sind alle selber verreist und ohne die ist es doch eher langweilig. Also habe ich mir die Alternativen ausgesucht.

Ich hoffe, auch ihr habt einen unvergesslichen Sommer und könnt viele schöne Momente aus den warmen, sonnigen Wochen herausholen.

Leave a Reply

