Herbst

Graues Wetter und viel Regen. Das macht den Herbst echt ungemütlich. Aber dann gibt es auch wieder so viele tolle Sachen, die den Herbst so schön machen.

Die bunten Blätter in den Bäumen. Der Sonnenschein und die Kälte gleichzeitig und dazu wunderschönes Licht, wenn man durch den Wald fährt. Bei jedem Schritt ein Rascheln unter den Schuhen. Und noch schöner wird es, wenn man mit dem Rad durch all das Laub und die heruntergefallenen Äste fährt.
Das Tierreich verändert sich. Die Vögel ziehen in den Süden und den Vorgang zu beobachten hat mir in den letzten Wochen so einige Stunden gekostet.
Es wird früher dunkel, was das Leben ein wenig mystischer macht. Hinter jedem Busch könnte etwas hervor springen und dadurch fahre ich aufmerksamer durch die Stadt und den Park. Und  es kommen Tiere hervor, die man sonst nicht so oft sieht. In den letzten Wochen habe ich so viele Fledermäuse gehört und gesehen. Eine Eule hat meinen Weg tief in der Nacht gekreuzt. Der Herbst ist schön!

Auch wenn es meistens grau ist, das Positive ist, dass es nicht regnet. Und wenn es doch einmal regnet, kann man sich immer noch mit einem guten Buch im Bett verkriechen und eine heiße Schokolade dazu trinken. Und schon ist es wieder gemütlich, dem Regen dabei zuzuhören, wie er an die Scheibe klopft.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s